Auhagen GmbH, Marienberg/Erzgebirge, Modellbahnzubehör H0 TT N

OT Hüttengrund 25, 09496 Marienberg
 
Stand / Druckdatum: 30.03.2017

Aktuelles News Termine - Modellbahnzubehör für HO | TT | N - Auhagen.de - das schönste Zubehör für Ihre Modelleisenbahn

 

 
 

Impressionen von den Tagen der offenen Tür

05. und 06. September 2015

 
 
 
 

Sonntag, 06.09.2015

Fotograf Philipp Gründig (Climbing Monkey)

 
 
 
 
Impressionen
Ruhe vor dem Sturm: Der Wahnsinn beginnt – der erste Zug rollt ein.
 
 
 
 
Impressionen
Der frühe Vogel fängt den Wurm: jüngster Teilnehmer am Gewinnspiel
 
 
 
 
Impressionen
Die Logistik klappt: jede Menge Trageboxen-Nachschub
 
 
 
 
 
Impressionen
"Auhagen-Bausätze waren schon immer gut. Aber der hier ist fantastisch." Das finden auch die Mitarbeiter vom sächsischen Wirtschaftsarchiv.
 
 
 
 
Impressionen
Mit dem Kirchturm ums Dorf oder mit der Lok um den Kirchturm? Wie auch immer – die kleine Auhagen-Welt ist bunt.
 
 
 
 
Impressionen
Mann gegen Frau oder Frau gegen Mann: Wer gibt hier die Richtung vor? Schnappschuss vom Power-Basteln mit Jens Braun und Mike Lorbeer
 
 
 
 
 
Impressionen
Nicht nur draußen rollen die Züge: Abendstimmung auf einer Aussteller-Anlage.
 
 
 
 
Impressionen
Haben Sie noch nie eine Startloch-Bohrmachine gesehen? Jens Wiemann erläutert seinen Arbeitsplatz
 
 
 
 
Impressionen
Zwei Generationen – ein Hobby: Stargast Hagen von Ortloff mit Eisenbahn-Romantik-Fan
 
 
 
 
 
Impressionen
"Aha, so geht das!" Interessierte Zuschauer an der Tampondruckmaschine.
 
 
 
 
Impressionen
"Kann ich das gebrauchen?" Nachdenkliche Minuten an der Ramschkiste.
 
 
 
 
Impressionen
"Und dieses Teil kommt hier her." Auhagen-Bausätze als Spaß für die ganze Familie.
 
 
 
 
 
Impressionen
Guck mal an, sogar das geht automatisch! Zuschauer an der Falt-Klebe-Maschine
 
 
 
 
Impressionen
Was für ein Anblick! Jan Pechmann überwacht die laufende Produktion der Trageboxen.
 
 
 
 
Impressionen
Und hier werden die Trageboxen komplettiert. Katrin Fleischer hat im Kopf was da rein kommt.
 
 
 
 
 
Impressionen
"Ist alles drin?" Kerstin Jaschke garantiert für Vollständigkeit.
 
 
 
 
Impressionen
"Boar, Papa kann das nicht so gut!"
 
 
 
 
Impressionen
Thomas Katzmann und Werner Hammer als zeitweilig reduziertes Empfangskomitee. Matthias Thieme ist gerade auf Tauchstation.
 
 
 
 
 
Impressionen
"Du suchst aus, und ich guck, ob keiner guckt."
 
 
 
 
Impressionen
Vater und Sohn im Shop: Die Interessen scheinen auseinander zu gehen.
 
 
 
 
Impressionen
"Oh, ist die aber schön!" Die Oma und ihr Enkel an der Feldbahn Landwitz, einem international preisgekröntem Mini-Diorama von Michael Kirsch.
 
 
 
 
 
Impressionen
Heute darf er noch mal: Hobby-Auktionator Frank Böhme versteigert das letzte Auhagen-Diorama.
 
 
 
 
Impressionen
Und das ist das Objekt der Begierde: 90 Euro für einen wunderbaren Zweck!
Der Betrag geht als Spende an "Kinderwelt Erzgebirge e.V.".

 
 
 
 
Impressionen
"Und, macht die Glücksfee das richtig?" Peggy Guder als Glücksfee Nr. 7
 
 
 
 
 
Impressionen
"Na, hätten Sie das gedacht?" Geschäftsführerin Ute Hofmann-Auhagen bei der Siegerehrung.
 
 
 
 
Impressionen
Noch ein Glücklicher! Ute Hofmann-Auhagen bei der nächsten Sieger-Runde.
 
 
 
 
Impressionen
"Ob wir Glück haben?" Die nächste Gewinnspiel-Runde hat begonnen.
 
 
 
 
 
Impressionen
Auf das Zeltdach trommelt der Regen. Aber unterm Zeltdach ist die Stimmung gut.
 
 
 
 
Impressionen
Erst hatte er die tragende Rolle, nun nimmt er Abschied: Matthias Thieme beschriftet das verpackte Diorama mit der Anschrift des Ersteigerers.
 
 
 
 
Impressionen
"Eigentlich ist die Sache ganz einfach!" Ronny Schreiter erklärt ein Spritzguss-Werkzeug.
 
 
 
 
 
Impressionen
Ihm sitzt der Schelm in den Augen: Stargast Hagen von Ortloff hat sich auf eine Runde Power-Basteln eingelassen. Er wartet auf den Gegner, mit dem er um die Wette basteln muss. Wer wird es sein?
 
 
 
 
Impressionen
Und da ist er. Wer holt den Sieg? Wir wissen´s schon: Obwohl Hagen schnell war – sein junger Kollege war doch schneller!
 
 
 
 
Impressionen
Freudige Gesichter bei der Heimreise: Schön war´s! Beim nächsten Mal sind wir alle wieder mit von der Partie.
 
 
 
 
 
Impressionen
Umsteigen in Pockau–Lengefeld. Besten Dank an unsere Freunde von der Bahn.
 
 
 
 
Impressionen
Wenn ich groß bin, werd ich Schaffnerin. Dann loch ich nur Auhagen-Fahrkarten.
 
 
 
 
Impressionen
Blick aus dem Cockpit: Schon wieder so viele Leute!
 
 
 
 
 
Impressionen
Eine Busladung voll Fans: Die Modellbahnfreunde aus Erfurt kamen gleich mit eigenem Bus!
 
 
 
 
Impressionen
Pause beim Power-Basteln: Power-Bauer Mike Lorbeer und Vertriebsmitarbeiterin Carola Rümmler gönnen sich eine Auszeit.
 
 
 
 
Impressionen
Sowas gibts nicht alle Tage: Ehrenurkunde der IHK Chemnitz zum 130. Jubiläum.
 
 
 
 
 
Impressionen
Bevor es nach hause geht, schnell noch ein Eis.
 
 
 
 
Impressionen
Die letzte Versteigerungs-Runde: Box mit Überraschungs-Inhalt und Autogramm Hagen von Ortloffs
 
 
 
 
Impressionen
Der Moderator ist sprachlos: Diesmal spielt die Chefin selbst Glücksfee!
 
 
 
 
 
Impressionen
Letzte Gewinn-Runde: Diesmal geht der Preis nach Bayern – wer hätte das gedacht?
 
 
 
 
Impressionen
Geschafft: Das Gewinnspiel und der Moderator.
 
 
 
 
Impressionen
Gertrud Auhagen schaut auf eine lange Firmengeschichte zurück: Einfach war´s nicht immer. Doch all die Mühen haben sich gelohnt.
 
 
 
 

Samstag, 05.09.2015

Fotograf Philipp Gründig (Climbing Monkey)

 
 
 
 
Samstag,05.09.2015
Eine erwartungsvolle Mannschaft in roten Hemden.
Hurra bevor es losgeht!
 
 
Samstag,05.09.2015
Jeder wirft seine Nummer ein in der Hoffnung dabei zu sein.
 
 
 
 
Samstag,05.09.2015
Triebwagenzug der Erzgebirgsbahn am Festbahnhof Hüttengrund: Selbst die Erzgebirgsbahn hat Auhagen-Rot aufgelegt. Wer es bisher nicht geglaubt hat: Bei Auhagen machen sie es möglich!
 
 
Samstag,05.09.2015
Und er hat den totalen Überblick:Alle Losnummern in Augenhöhe. Ein Glück, dass er sie sich nicht alle merken kann.
 
 
 
 
Samstag,05.09.2015
Andrang am Eingang!
Wo sonst aufgeladen wird, werden Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen abgegeben. Außerdem läuft bereits das Gewinnspiel.
 
 
Samstag,05.09.2015
Unser Empfangskomitee: von rechts nach links Ute Hofmann-Auhagen begrüßt persönlich. Der schlanke Herr im braunen Jacket und heller Hose erläutert die Fahrtroute durch die Firma. Der schöne Rücken ganz links gehört Thomas Katzmann. Er wählt zu jeder vollen Stunde eine Glücksfee aus.
 
 
 
 
 
Impressionen
Volle Konzentration beim Bausatz-Basteln. Über die Schulter schauen ist erlaubt.
 
 
 
 
Impressionen
Ein fast akademischer Vortrag: Robert Werner erklärt, wie er es macht.
 
 
 
 
Impressionen
Bei Auhagen ist es schön. Maik Reichel freut sich.
 
 
 
 
 
Impressionen
Voll in Action: Glücksfee Isabell zieht die Nummern für die ersten beiden Gewinner der Auhagen-Tombola.
 
 
 
 
Impressionen
Die erste Kiste ist leer. Selbst Peggy Guder staunt.
 
 
 
 
Impressionen
Früh übt sich, wer Auhagen-Bastler werden möchte. Weil Papa das will, erklärt er seiner Tochter die Modellbahn-Welt.
 
 
 
 
 
Impressionen
Kurzzeitiger Rekord im Musterzimmer. Der für einen Augenblick älteste und jüngste Besucher im Gedankenaustausch.
 
 
 
 
Impressionen
Nicht ganz das Auhagen-Rot, aber auch leuchtend. Die Erzgebirgsbahn erläutert ihr Angebot.
 
 
 
 
Impressionen
Und natürlich darf die Preßnitztalbahn nicht fehlen: Der Mann mit dem gepflegten Bart ist Reichsbahnobersekretär Daniel Scholz. Er erläutert gerade das aktuelle Preß-Programm.
 
 
 
 
 
Impressionen
Ringsum Lärm und Leute. Aber das stört mich nicht – ich male. (Schnappschuß aus der Design-Abteilung)
 
 
 
 
Impressionen
Trotz Zahnlücke ein Lächeln im Gesicht: Bei Auhagen gibt´s unglaublich viel zu sehen.
 
 
 
 
Impressionen
Bedruckung des Sondermodells zum Tag der offenen Tür.
 
 
 
 
 
Impressionen
Matthias Börner erklärt, wie er es passend macht: "Und diese Partie hier machen wir so!"
 
 
 
 
Impressionen
Spritzguss: Es gehört schon eine ganze Menge dazu, bis ein Bausatz fertig ist.
 
 
 
 
Impressionen
Strahlender Sieger der dtitten Runde. Ute Hofmann-Auhagen überreicht den Gewinnspielpreis.
 
 
 
 
 
Impressionen
Das gab´s schon lange nicht mehr: Jede Menge Fahrgäste am Auhagen-Bahnsteig.
 
 
 
 
Impressionen
Oben rot und unten rot: die "weiße Maus" Pfefferminzprinz Helmut Lehmann hat alles im Griff.
 
 
 
 
Impressionen
Andrang ohne Ende. Auhagen-Shop unter Belagerung.
 
 
 
 
 
Impressionen
Anstrengender Hüttengrund: Irgendwann braucht jeder mal ne´Pause.
 
 
 
 
Impressionen
Und jetzt ziehen wir die Siegernummer: MIBA-Franz in Action.
 
 
 
 
Impressionen
Was ist eine Kopierfräs-Maschine? Thomas Höfer erklärt sie.
 
 
 
 
 
Impressionen
Hochbetrieb an der Bastelstraße: Wer baut das schönste Modell?
 
 
 
 
Impressionen
Power-Basteln mit Jens Braun und Mike Lorbeer: Wer baut schnell und gut?
 
 
 
 
Impressionen
Spannung im Foyer: Wer gewinnt die nächste Runde?
 
 
 
 
 
Impressionen
Glücksfee im Engelskostüm: Diese Ziehung macht Spaß!
 
 
 
 
Impressionen
Ich packe meine Box ... und da kommt alles für das Sondermodell rein.
 
 
 
 
Impressionen
In der Schnäppchenecke: Hier gibts für jeden was!
 
 
 
 
 
Impressionen
Nach kreativer Disziplin an der Bastelstraße sportlicher Ausgleich auf der Hüpfburg.
 
 
 
 
Impressionen
Die Glücksfee im Engelskostüm verkauft eigentlich Sterne: Andrang bei der Firma
"Marienberger Adventssterne".
 
 
 
 
Impressionen
Beatrice Jandek und Franz Rittig: Und jetzt kommen wir auch noch ins Fernsehen!
 
 
 
 
 
Impressionen
SANWA-Stanzautomat: Hier entstehen leuchtende Sterne.
 
 
 
 
Impressionen
Und so wird es gemacht: Jan Pechmann erklärt, wie Sterne vom Himmel geholt werden.
 
 
 
 
Impressionen
Franz über Jens: "Das ist der Mann, der das Power-Basteln erfunden hat."
 
 
 
 
 
Impressionen
Heute mal Glücksfee: Cindy Keller aus der Design-Abteilung.
 
 
 
 
Impressionen
Blumen, Geschenke und Glückwünsche: Man wird ja schließlich nicht jeden Tag 130!
 
 
 
 
Impressionen
Von wegen Nachwuchs-Sorgen: Ich bin schon jetzt Modellbahner!
 
 
 
 
 
Impressionen
Hier darf PAPA mal nur zugucken, basteln darf ER dann wieder zuhause.
 
 
 
 
Impressionen
Was meinst du? Ob ich das mitnehmen kann?
 
 
 
 
Impressionen
Matthias Thieme in tragender Rolle: "Dieses Diorama hat Auhagen-Geschichte geschrieben. Wer bietet am Meisten?"
 
 
 
 
 
Impressionen
Frank Böhme als Hobby-Auktionator: "80 Euronen zum zweiten. Wer bietet mehr?"
 
 
 
 
Impressionen
Was? 80 Euro? Ist gekauft!
 
 
 
 
Impressionen
Besuch beim Empfangskomitee: Die Chefin ist zufrieden. In der Mitte Thomas Katzmann, rechts Werner Hammer
 
 
 
 
 
Impressionen
"Schau mal, möchtest du diesen Button?" Markus Hillig und seine kleine Zuschauergemeinde
 
 
 
 
Impressionen
Ob ich das auch so gut kann?
 
 
 
 
Impressionen
"Wie läufts bei euch? Bei uns im Hüttengrund läufts prima!" Geschäftsführer Michael Hofmann im Gespräch mit Oberbürgermeister Heinrich.
 
 
 
 
 
Impressionen
Natürlich darf ER an so einem Tag nicht fehlen: Hagen von Ortloff
 
 
 
 
Impressionen
Abschiedsstimmung am Bahnsteig: Wir kommen wieder!
 
 
 
 
Impressionen
Öha, schaffen wir die alle weg? So viel Fahrgäste hatte ich lange nicht mehr.
 
 
 
 
 
Impressionen
Sylvia Hörl erklärt das Auhagen-Baukastensystem
 
 
 
 
Impressionen
Arbeitet, aber spricht nicht: Gespanntes Warten am Spritzgussautomaten.
 
 
 
 
Impressionen
Die Ramsch-Kiste: Vor drei Stunden war sie noch vier mal so hoch.
 
 
 
 
 
Impressionen
Jetzt wird ausgekehrt! Der erste Tag ist geschafft. Von links nach rechts die Auhagen-Mitarbeiter Beatrice Jandek, Jens Wiemann, der Firmenbesen, Werner Jaschke und Markus Hillig.
 
 
 
 
Impressionen
Ein liebes Dankeschön an alle: Ute Hofmann-Auhagen begrüßt alle Mitarbeiter und Helfer zum gemütlichen Abend-Ausklang.
 
 
 
 
Impressionen
Ute, bei euch ist´s wieder schön: Mirko Caspar und Hellfried Richter von der SMV.
 
 
 
 
 
Impressionen
Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt: "grenznah" macht Stimmung.
 
 
 
 
Impressionen
Ei ja, ei ja, ann Vuglbärbaam,
ann Vuglbärbaam ...
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2017 Auhagen GmbH